Schützenfest gegen den Hamburger SV

Bayern-Stammtisch-Vorsitzender Willy Merkl (Mitte) freute sich mit den Gewinnern des Osterquiz über das 9:2-Schützenfest des FC Bayern gegen den Hamburger SV.

Immenreuth. (mez) Ein glückliches Händchen scheint der Bayern-Stammtisch bei der Wahl seiner Stadionbesuche in der Allianz Arena zu haben. Zum mittlerweile dritten Mal besuchte der Fanklub den Bundesligaklassiker aus den achtziger Jahren gegen den Hamburger SV. Dieses Mal sahen die Oberpfälzer Fußballfreunde sogar einen 9:2-Kontersieg ihrer Bayern um Trainer Jupp Heynckes. Nach dem 5:0- und dem 6:0-Siegen in den beiden Vorjahren folgte erneut ein Schützenfest, worüber sich die beiden Vorsitzenden Willy Merkl und Alfred Bäumler im voll besetzten Bus besonders freuten. Auf der Hinfahrt hatte sich auch dieses Mal die Vorstandschaft wieder die eine oder andere Überraschung einfallen lassen. Bei einem Osterquiz galt es sieben Fragen rund um das Osterfest, aber auch um König Fußball zu beantworten. Am Ende entschied das Losglück zugunsten Michael Märkl, Anja Hofmann, sowie das Duo Melanie Harms und Patrick Reger. Für die Kinder hatte der Osterhase auf der Rückfahrt ein großes Osternest mit Überraschungseiern dabei, während die Erwachsenen sich eine kleine flüssige Stärkung aus dem großen Osterkorb gönnen durften. Den Kick-Tipp übrigens hatte keiner der Bayern-Fans richtig - ein 9:2 stellte schließlich auch den höchsten Bayern-Sieg seit Jahren dar.

Bayern-News