Stadionfahrt gegen TSG Hoffenheim (2:0)

Der zweite Vorsitzende des Bayern-Stammtisches Alfred Bäumler (hinten Mitte mit blauen T-Shirt) mit den Gewinnern des "Oktober-Quiz" des FC Bayern. Vor allem auch bei den jüngeren Teilnehmern kam die willkommene Abwechslung bei der Stadionfahrt gut an

Immenreuth. (mez) Der Bayern-Stammtisch fuhr wieder mit einem 50-Mann-Bus in die Allianz-Arena in die Landeshauptstadt nach München. Nach dem 6:1-Schützenfest zum ersten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, besuchte man nun am 7. Spieltag das Spiel gegen die TSG Hoffenheim um deren Trainer und ehemaligen Bayern-Spieler Markus Babbel. Auf der Hinfahrt herrschte bereits beste Stimmung im Bus.

 

Bei einem großem "Oktober-Quiz" galt es sieben teils knifflige Fragen rund um den FC Bayern und den Herbstmonat selbst zu beantworten. Neben sportlichen Fragen wie der Anzahl der Pflichtspiele des Deutschen Rekordmeisters im Oktober, wurde aber auch zum Bespiel gefragt nach dem Tag, an dem zum ersten Mal die Deutsche Einheit gefeiert wurde. Zu gewinnen gab es dabei wertvolle Fan-Utensilien des FC Bayern. Ein zünftiges und preisgünstiges Mittagessen nahm man in Allershausen "Beim Obermeier" zum Schweinshaxenessen ein.

 

Der zweite Vorsitzende des Bayern-Stammtisch Alfred Bäumler konnte seine mitgereisten Gäste mit einer kleinen Aufmerksamkeit auf dem restlichen kurzen Weg in die Arena anschließend erfreuen. Die Fans aus Immenreuth und Umgebung konnten sich an diesem sonnigen und warmen Herbstwettertag von der verdienten Verteidigung der Tabellenführung des FC Bayern in der Allianz Arena überzeugen, die man mit nunmehr 21 Punkten und 21:2 Toren souverän anführt.

 

Den Fußball-Tipp durften sich an diesem Nachmittag dieses Mal gleich fünf Sportkameraden teilen. Jeder von ihnen konnte 11 Euro mit nach Hause nehmen. Sie hatten allesamt das 2:0 der Bayern um deren besten Spieler und Doppeltorschütze Franck Ribery vorausgesagt. Der Franzose brachte in der mit 71.000 Zuschauern restlos ausverkauften Allianz-Arena mit seinem Gala-Auftritt seine Gegenspieler mit seinem Dribbling oftmals zur Verzweiflung. Der nächste Besuch eines Heimspiels des FC Bayern wird voraussichtlich am dritten Advent zum Bundesligaklassiker gegen Borussia Mönchengladbach stattfinden.



Bayern-News