Erneute Teilnahme am SVI-Beach-Volleyball-Turnier

Immenreuth. (mez) Auch die zweite Auflage des Immenreuther Volleyball Beach-Cups auf dem Sportgelände des Sportvereins war für alle Beteiligten und Zuschauern ein großer Erfolg. Der Volleyballsparte um deren Abteilungsleiter Rene Vinzens gelang es auch in diesem Jahr bei herrlichem Kaiserwetter den Hobbymannschaften einen perfekten Rahmen für das Turnier zu geben. Obwohl drei Teams kurzfristig absagten und der Spielplan somit kurzfristig geändert werden musste, kämpften immer noch neun Mannschaften aus der Gemeinde und dem Umland im Ligamodus bei Jeder gegen Jeden um Treffer und Punkte.

 

Der obligatorische Muskelkater war bei vielen Hobbyspielern vorprogrammiert, den jedes Team bestritt insgesamt acht Spiele über jeweils zwei Sätze. Der guten Stimmung auf dem Vereinsgelände tat das aber keinen Abbruch, im Gegenteil alle Mannschaften gingen sportlich an Ihre Grenzen, ohne dabei den Spaß und die gute Laune zu verlieren. Der Tag verging für die meisten Anwesenden wie im Flug, da DJ Stefan mit seiner fetzigen Musik gute Stimmung verbreitete und die Volleyball-Mädels sorgten mit Kaffee, Kuchen, sowie Chili und unterstützt von ihrem Grillmeister Willy Merkl mit leckeren Bratwürsten und Steaks bestens für das leibliche Wohl. Die kleinsten Volleyballfans freuten sich nicht nur über Siege ihrer Eltern, sondern vor allem auch über die große Hüpfburg, die wie ein magischer Anziehungspunkt die jüngsten Sportler in ihren Bann zog.

 

Einerseits konnten sowohl die Mannschaften, die letztes Jahr schon dabei waren, nur durch ein Netz getrennt, im Sand bewundert werden. Aber auch drei neue Teams mit Namen wie "Die Motivierten", "SpVgg Hafturlaub" und "Der Kriegsrat" gaben Ihr Bestes, um den Sieg zu erringen. Nach vielen anstrengenden, knappen, sowie spannenden Spielen konnten die "Mamas und Papas" (SVI-Abteilung Volleyball) ihren Titel leider nicht verteidigen und wurden Fünfter des Turniers. Auch "Die Faxe" (SVI-Abteilung Fußball) als Geheimfavorit gehandelt, spielten keine Rolle bei der Vergabe der ersten Plätze, sie belegten gar den vorletzten Platz. Am Ende des Gaudi-Turniers musste es aber leider auch eine Mannschaft geben, die den neunten Platz belegte, es waren dieses Jahr "Die Autoschrauber".

 

Aber auch diese fröhliche Gruppe, bei der der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!" im Vordergrund stand, sicherte bereits wieder zu, auch im nächsten Jahr wieder mitzuspielen. Ein kleiner Erfolg für den FCN-Fanclub (6. Platz) war es am Ende ausnahmsweise einmal vor dem FC Bayern (-Stammtisch) zu stehen, auch wenn es nur beim Baggern und Briggen war. "Die Motivierten", die am Ende Punktgleich mit den Volleyballern der "SpVgg Hafturlaub" waren, aber im direkten Vergleich knapp die Nase vorn hatten, belegten den dritten Platz. "Die Sandmänner" und "Der Kriegsrat" waren die einzigen Hobbymannschaften, die kein Spiel an diesem Tag verloren hatten.

 

Der Sieger des Turniers musste somit zwischen den beiden Teams im direkten Aufeinandertreffen gefunden werden. In einem sehr spannenden Duell setzten sich am Ende "Die Sandmänner" mit zwei gewonnen Sätzen verdient durch und belegten so den ersten Platz vor "Dem Kriegsrat". Bei der Siegerehrung zum Abschluss des wieder gelungenen Turniers, bedankten sich der Spartenleiter Rene Vinzens noch einmal bei allen Mannschaften und Helfern. Er überreichte Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten an alle Teams. Groß war dabei die Freude bei "Den Sandmännern", als Sie die gewonnene Siegprämie, einen Frühstücksgutschein für zehn Personen, den ein Gastronom aus Kemnath dem Gewinner des Turniers zur Verfügung stellte, überreicht bekammen.



Bayern-News